Praxis für Atemtherapie Dietmut Ebel

Der Erfahrbare Atem

Ilse Middendorf entwickelte diese auf den Atem ausgerichtete Form von Körperarbeit,

die uns in unserer Ganzheit von Körper, Seele und Geist anspricht. Durch die Schulung von

Körperwahrnehmung und Empfindungsfähigkeit wird die sonst unbewusst ablaufende Atmung in

ihrer Dynamik für uns erfahrbar. Wir lauschen in uns hinein, nehmen uns bewusster wahr und lernen,

den Atem in seinem natürlichen Rhythmus fließen zu lassen.

Unser Atem begleitet uns ein Leben lang und reagiert sehr fein und unmittelbar auf alle inneren

und äußeren Einflüsse, auf Begegnungen, Bewegungen, Gedanken und Gefühle. Er wird so zum

Spiegelbild unserer körperlichen und seelischen Befindlichkeit.
 

Mit der Heilkraft des Atems können wir
 

  • Zur Ruhe kommen und uns wohlfühlen.
     
  • Die Gesundheit stärken und die Selbstheilungskräfte des Körpers wecken.
     
  • Stress und Spannungen abbauen.
     
  • Eine mühelos aufrechte Haltung finden.
     
  • Kraft für den Alltag schöpfen.
     
  • Lebensfreude und Leichtigkeit spüren.
     
  • Kreativität und Lebendigkeit erfahren.
     
  • Präsenz und authentischen Ausdruck erleben.
     

Der Erfahrbare Atem wird in Gruppen- und Einzelarbeit vermittelt.

ImpressumÜber michKontaktPraxisTermineEinzelarbeitGruppenarbeitAnwendungHome